Unsere Räume
Was ist in der NEUEN DENKEREI so anders?
Wer zum ersten Mal zu uns kommt, ist überrascht: Ein so großer Raum mit Industrieflair mitten in Kassel! Die gesamte Einrichtung der NEUEN DENKEREI ist alles andere als 08/15. Alle Objekte sind durchdacht, flexibel, handgefertigt und speziell für modernes Arbeiten entwickelt worden.
Unsere einmaligen, roll- und beschreibbaren Trennwände, strukturieren den Raum blitzschnell neu. Unsere Tische sind in Windeseile umgestellt. Unser praktischer Moderationswagen folgt überall hin und enthält alles, was es für eine gelungene Visualisierung braucht. Und zu einem Perspektivwechsel lädt unserer Hochstuhl ein.
Die NEUE DENKEREI schafft eine Atmosphäre, die einzigartig ist. Eine, die überrascht und dazu animiert, die Dinge neu zu denken und anders zu machen.
Die NEUE DENKEREI ist kein Tagungshotel. Die NEUE DENKEREI ist kein Seminarraum. Die NEUE DENKEREI ist ein Ort der Inspiration.
Daher haben wir EINEN Preis, der alles beinhaltet. Wir berechnen nichts extra für Beamer, für Moderationsmaterialien, wie Post-its, Moderationskarten, Brownpaper, Flipchartpapier, Stifte, für Whiteboards, Trennwände o.ä.. Denn wir stehen für modernes Arbeiten und da gehört das einfach dazu.
Open Space
- zzgl. MwSt.
- 200 Quadratmeter
- Küche/Cateringbereich und Lounge (50 Quadratmeter)
- bis zu 120 Personen
- Bestuhlung nach Wunsch
- Beamer
- Mobile Whiteboards
- Mobile Kappaboards
- Mobile Trennwände
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungsdauer: 4h
- 8h: 690 €
- Aufbau ab 1h vorher möglich
- jede weitere Stunde kostet 100€
Yeah Area
- zzgl. MwSt.
- 35 Quadratmeter
- bis zu 9 Personen
- Tribüne & Bestuhlung nach Wunsch
- höhenverstellbare & beschreibbare Tische
- Beamer
- beschreibbare Wände
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungsdauer: 4h
- 8h: 390 €
- Aufbau ab 30 min. vorher möglich
- jede weitere Stunde kostet 55€
Wow Loft
- zzgl. MwSt.
- 30 Quadratmeter
- bis zu 9 Personen
- Tribüne & Bestuhlung nach Wunsch
- höhenverstellbare & beschreibbare Tische
- Beamer
- beschreibbare Wände
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungsdauer: 4h
- 8h: 390 €
- Aufbau ab 30 min. vorher möglich
- jede weitere Stunde kostet 55€
Aha Galerie
- zzgl. MwSt.
- 20 Quadratmeter
- bis zu 4 Personen
- Konferenztisch & Bestuhlung & Sessel
- Smart TV
- beschreibbare Whiteboards
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungdauer: 4h
- 8h: 290€
- Aufbau ab 30 min. vorher möglich
- jede weitere Stunde kostet 45€
Yeah Area + Wow Loft
- zzgl. MwSt.
- 65 Quadratmeter
- bis zu 15 Personen
- Bestuhlung nach Wunsch
- höhenverstellbare & beschreibbare Tische
- Beamer
- beschreibbare Wände
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungsdauer: 4h
- 8h: 650€
- Aufbau ab 30 min. vorher möglich
- jede weitere Stunde kostet 90€
Deck mit Büdchen
- zzgl. MwSt.
- 200 Quadratmeter
- Yeah Area + Wow Loft + Aha Galerie + Büdchen-Zone
- bis zu 40 Personen (unter Einhaltung der Corona-Abstandsregelungen)
- Bestuhlung nach Wunsch
- Beamer
- beschreibbare Wände
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungdauer: 4h
- 8h: 1290€
- Aufbau ab 1h vorher möglich
- jede weitere Stunde 165€
DiaLOGE
- zzgl. MwSt.
- 10 m²
- bis zu zwei Personen
- akustisch optimierter Raum
- Raumgestaltung nach Wunsch
- Moderationsmaterial
- Laptopständer
- beschreibbaren Wände
- Mindestbuchungsdauer: 1 Stunde
- 4h: 100€
- 8h: 180 €
- Optional:
- Logitech Meetup (50 €)
- Softbox (5€)
LandgrafCALL
- zzgl. MwSt.
- 5 m²
- akustisch optimierter Privatraum
- perfekte Ausleuchtung
- Moderationsmaterial
- Mindestbuchungsdauer: 1h
- 4h: 65 €
- 8h: 120 €
- Optional:
- Weitwinkelkamera (10€)
- Softbox (5€)
Getränke
Wir richten uns bei den Getränken nach Ihren Wünschen. Ob „preissensibel“ oder „hochwertig“, wir bieten Ihnen unterschiedliche Getränkepauschalen an.
Catering
Selbstverständlich können Sie aber auch den Caterer Ihres Vertrauens mitbringen. Hierfür erheben wir eine Service-Pauschale von € 50.
Mietküche
Wir bieten nicht nur unsere verschiedenen Arbeitsräume, sondern auch eine voll ausgestattete Küche an. Hier können Teams zusammen an einem Kochkurs teilnehmen oder ihre eigenen Kreationen kochen. Wir arbeiten mit Profi- und Hobbyköchen aus der Region zusammen, die in unserer Küche Kochveranstaltungen anbieten.
Kochequipment, Teller und Besteck sind für 10 Personen verfügbar. Hierfür erheben wir eine Pauschale von 300€/4h.
Servicekraft

Sarah Nickel
Eventmanagerin
Sarah Nickel berät euch zu unseren Räumen, Bestuhlungs- und Stellmöglichkeiten, unserem New Work Mobiliar sowie zu allen Cateringmöglichkeiten.
Telefon: 0561/50349225
mail@neue-denkerei.de
www.neue-denkerei.de
FOLGE UNS
+49 561 50349225 (Büro)
Spezielle Themen: